Maria Lourdes Kirche

Die Kirche liegt am Seebacherplatz, von dem mehrere Strassen in verschiedene Richtungen abzweigen. Von der vielbefahrenen Schaffhauserstrasse liegt die Kirche etwas abgerückt und leicht erhöht. Eine Freitreppe führt von der Schaffhauserstrasse zum Portal der Kirche.

Diese grossräumige Kirche lädt zum Feiern ein. So finden viele Gottesdienste statt. Sie bietet den ganzen Tag Raum, um in die Stille zu finden.

Die farbigen Rundfenster von Ferdinand Gehr zeichnen je nach Lichteinfall, wunderschöne Lichtspiele auf die Wände. Und das grosse Altarbild von Richard Seewald erzählt seine ganz eigene Geschichte und lädt zum Betrachten ein. Und wer genau hinschaut, findet die Kirchtürme vom Grossmünster, Fraumünster ...

Seebacherstr. 3
8052 Zürich