Heimat Bank in der Wohnsiedlung Zihlacker

Heimat Bank

Heimat – was ist Heimat?
Standort: Frohbühlstrasse 15/17 (Abzweigung aus der Stiglenstrasse) beim Asylzentrum

In ihrer Muttersprache schrieben die Menschen des Asylzentrums „Heimat“ auf die Bank. Schon in diesem Moment wurde deutlich, dass Heimat nicht immer da ist, wo man auf die Welt kam oder aufwuchs. Heimat ist da, wo meine Familie ist. In Syrien aufgewachsen, in die Schweiz geflohen: eine wirkliche Heimat habe ich nicht mehr.

Beim Einweihungsfest war viel Interesse der Besucher da und es wurden viele Fragen gestellt. Für manche war es das erste Mal, dass sie dieses Asylzentrum in ihrem Quartier besuchten. Schön wäre, wenn die gegenseitigen Besuche Zukunft haben. Die Bank „Heimat“ steht allen zum Verweilen zur Verfügung. Herzlich Willkommen!